spacer.gif
spacer.gif fadedblue_curve.gif fadedblue_gradient
spacer.gif

Home

Unsere Leitsätze | Schulungstermine, Veranstaltungen | Info für Partner | Förderer, Produktpartner
Karriere & Job | Neuheiten, Produkte | Links | Kontakt zu uns
spacer.gif
Sie sind hier: --> Startseite --> Neuheiten, Produkte
Interessen Gemeinschaft der Telekommunikationsberater e.V.
Neuheiten, Produkte
spacer.gif
spacer.gif

Diese Seite soll über Neuigkeiten und Produkte sowie Lösungen der IGT informieren.
spacer.gif

Was bieten wir an ? Immer nutzbare Produkte für Geschäftskunden:

Kostengünstige Sprach- und Daten-Dienstleistungen für kleine, mittlere und Unternehmen mit hohem Aufkommen an Fern- und Auslandsgesprächen sowie Internetkosten:

Telefon-Router für Unternehmen mit einem Anspruch auf höchste Verfügbarkeit und Wunsch auf permanente ISDN-Leitungsüberwachung, Krankenhäuser, Landkreise, Sicherheitsbehörden, Schiffahrtsunternehmen, Exportfirmen etc.:

Voreinstellung um günstiger zu telefonieren (PreSelection)

Abrechnung über die COMPRO-TEL.NET ein UB der COMPRO(c) Computerprogramme, CommunicationProducts - Systemhaus für Nachrichte und Datentechnik

Internetdienste, DSL S-DSL V-DSL, VPN, MPLS, Virtuelle DSL Anbindungen, UMTS-Anbindungen mit fester öffentlicher IP oder IP-Netz (Zugangskontrollen, BackUp-Lösungen, mailscan, Online-Backup, Dokumente-Manages-System, Managed Exchange, Egroupeware, proaktive DSL-Leitungsüberwachung (einschließlich dahinter liegender IP-Geräte) etc.

Auf Wunsch Telekomrechnung und Verbindungsentgelt und alle weiteren Services auf einer Rechnung (Rechnung-Select.

Neueste Informationen zum Thema DSL

Wer seinerzeit mit einem Modem über eine normale analoge Telefonleitung ins Internet ging, surfte mit maximal 56 Kilobit pro Sekunde (kBit/s), bei einem ISDN-Zugang waren es immerhin mit bei Kanalbündelung 128 kBit/s.

Mit breitbandigen Internetanschlüssen geht es aber noch viel schneller. Bei den Breitband-Internetanschlüssen ist die DSL-Technik, die es seit Ende der 80er Jahre gibt, mit einem Marktanteil von 96 Prozent die dominierende Technologie.

DSL steht für "Digital Subscriber Line" und benötigt zwei Modems - eines an der Vermittlungsstelle des Anbieters und eines beim Kunden. Durch das Aufsplitten der Bandbreite in unterschiedliche Kanäle - zum Beispiel für Sprach- und Dateninformationen - und durch die Nutzung nicht belegter Frequenzbereiche erzielen DSL-Technologien Übertragungsraten von bis zu 623 Megabit pro Sekunde (Mbit/s).

Die am weitesten verbreiteten DSL-Varianten sind ADSL und SDSL, wobei das A für asymmetrisch und das S für symmetrisch steht. Bei der asymmetrischen Variante ist die Geschwindigkeit für den Datenstrom von der Vermittlungsstelle zum ADSL-Nutzer deutlich höher als andersherum. Downloads gehen dann schneller als Uploads. Bei symmetrischen Anschlüssen sind Up- und Downstream hingegen gleich schnell.

COMPRO-TEL.NET der UB der COMPRO(c) Computerprogramme bietet mit cVHDSL ein Produkt bundesweit an, welches für Geschäftskunden zu einem exelenten Preis- Leistungsverhälnis keine Wünsche offen läßt.

Weitere DSL Informationen bei COMPRO(c) Computerprogramme hier

Mit T-DSL werden die Breitbandanschlüsse der Deutschen Telekom bezeichnet, die in den meisten Gebieten der Bundesrepublik erhältlich sind. Rund 90 Prozent aller DSL-Anschlüsse werden zurzeit von der Telekom geschaltet.

COMPRO-TEL.NET der UB der COMPRO(c) Computerprogramme veredelt mit dem Interconnect-Zugang den DSL-Zugang der DTAG mit festen IPs und schnelleren Latenzzeiten (Ping) im SAP-Standard.

Bislang wurde dieser Anschluss auch immer nur durch die Festnetzsparte des Ex-Monopolisten, der T-Com, bereitgestellt. Bei der Wahl des entsprechenden DSL-Tarifs konnten sich die Kunden hingegen an verschiedene Internet-Service-Provider (ISP) wenden. So waren die T-DSL-Nutzer bislang immer Kunde bei zwei Unternehmen - bei der T-Com wegen des Anschlusses und bei einem Provider wie etwa T-Online, COMPRO-TEL.NET wegen des Zugangs. Man spricht hier vom Interconnect-Verfahren.

COMPRO-TEL.NET bedient als Provider seit 2005 über die "Letzte Meile" Services in allen Varianten auf eigene Rechnung (DSL-Zugangsgebühren auf der Telekom-Rechnung entfallen). Dieses nennt sich dann Bit-Stream-Anschluss oder auch Resale-Anschluss.

DSL: Was kommt im 2011 auf die Kunden zu?

Wir nachgereicht

spacer.gif

Haben wir Sie neugierig genug gemacht?